Gesundheit selbst steuern

Meine Beratung richtet sich an Menschen, die für ihre Gesundheit selbst verantwortlich sein wollen. Ich berate Dich in allen Fragen rund um Ernährung, Sport in Richtung Optimierung Deiner Lebensfreude. Mein Angebot ist frei von Nebenwirkungen, da es mehrheitlich auf Dich und Dein Verhalten und weniger auf Produkte konzentriert. Du kannst es begleitend zu anderen Therapieformen einsetzen.

 

Deine Lebensenergie oder Vitalität kannst Du durch den bewussten Umgang mit allem, was Du Dir zuführst, steuern. Daher basiert die Menge und Auswahl von Getränken und Ernährung darauf, wie es Dir bekommt und Dich fit hält. Genauso verhält es sich mit Sport. Sobald Du eine Bewegungsart gefunden hast, die Dir Freude macht, wende sie einfach an. Lebensfreude hält Dich gesund!

 

Ich habe meine Ernährung Mitte 2015 auf vegan umgestellt nachdem ich mich schon vorwiegend vegetarisch ernährt hatte. Den Auslöser gab mir dazu meine Wahrnehmung, denn ich hatte schon zuvor Unverträglichkeiten mit Milchprodukten und Eiern. Seither fühle ich mich nicht nur sehr leistungsfähig, sondern gehe auch regelmäßig zur Blutkontrolle - immer mit besten Werten (ohne B12-Zusatz).

 

Der Mensch ist, was er isst (und trinkt), diese Aussage kann ich voll und ganz unterstreichen.