Autonom und wertfrei handeln

Du hast täglich so viele Möglichkeiten, Dich bewusst selbst in die Richtung zu steuern, die Dich wirklich weiterbringt und Dir Freude macht. Denn Du entscheidest ganz allein, was Du Dir täglich zuführst und nimmst dabei bewusst oder unbewusst die Konsequenzen in Kauf: Nahrung, Menschen, Beruf(ung), Medien, Bewegung...um nur die Wichtigsten zu nennen. Dabei bleibt der Dreh-und Angelpunkt Deines Lebens immer - Du selbst. Es ist ebenfalls Deine Entscheidung, ob Du in Dich investieren möchtest.

 

Mensch bleibt Mensch, ob beruflich oder privat oder in jeder anderen Lebenslage. Die Wurzel aller Themen, die in uns Schwierigkeiten oder Leid verursachen, liegt immer bei uns. Unsere Ängste erzeugen angstvolle Situationen. Unsere inneren Einschränkungen erzeugen äußere Einschränkungen. So betrachtet ist es ganz einfach, zu sehen, wo man gerade steht. Die Qualität Deines aktuellen Lebens spiegelt Deinen geistiges Innenleben. Geist ist grenzenlos...Dein Verstand ist es leider nicht.

 

Ich betrachte Deine Themen aller Lebensbereiche aus meiner wertfreien und objektiven Sicht liebevoll und wertschätzend. Dabei gebe ich Dir den Impuls für Dein autonomes Handeln mit dem Ziel, Dich zu ermächtigen, Erkenntnisse über Deine Fähigkeiten zu sammeln.