Natürliche Ernährung

Für den konsequenten Erhalt Deiner Vitalität sei es Dir wert, Dir genau das zuzuführen, das Deine Lebens-energie stärkt. Du findest die Lebensmittel und Getränke, die Dir richtig gut tun z.B. über die 5-Elemente-Lehre der TCM, indem Du Dir eine individuelle Ernährungstabelle anfertigen lässt. Dann selektierst Du automatisch die falschen Lebensmittel aus. Quellwasser ist übrigens das ideale Trinkwasser.

 

Natürliche Ernährung bedeutet für mich, sie selbst zuzubereiten aus Zutaten, die ich aus guter Qualität nach bestem Wissen und Gewissen intuitiv eingekauft habe. Dabei habe ich verschiedene Bezugsquellen und stelle mir so selbst das Beste zusammen mit Blick auf deutsche und saisonal bedingte Lebensmittel. Als Veganerin bin ich es gewohnt, täglich frisch zu kochen und dies in Mengen, die mich sättigen.

 

Getreide, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hülsenfrüchte, Gemüse, Kräuter, Essige, Öle und Salat lassen sich kreativ zu wohlschmeckenden Mahlzeit verarbeiten, die schnell fertig sind. Man schmeckt es übrigens, ob ein hochwertiges Öl verwendet wurde oder nicht. Daher koche ich tagsüber aus dem, was da ist, worauf ich gerade Lust habe.

 

Du hast es wirklich selbst in der Hand, wie und womit Du Dich ernährst. Nutze dieses Wissen optimal.