Meine Möglichkeiten, Wachstum anzuregen

Ich gebe wirkungsvolle Impulse für einen Wandel zu Wachstum aus innerer Kraft, um Festgefahrenes bei Mensch und Organisation zu bewegen. Meiner Erfahrung nach sind natürliche Fähigkeiten und Anlagen zur Sinnerfüllung und Problemlösung bereits in uns angelegt. Wir können sie oftmals nicht wahrnehmen, weil wir uns nicht mehr spüren oder sie durch Konflikte, die darüberliegen wie z.B. Ängste, Zweifel, Glaubenshaltungen und unbewusste Programme verhindern.

 

Über die Sinne eröffnen wir uns Tore zu inneren geistigen Freiräumen unseres Wesenskerns oder Ursprung, der Liebe zu uns selbst und zu allen Lebewesen. Wir nehmen uns dann als Einheit wahr und werden auch in unserem Denken, Fühlen und Handeln authentisch wahrgenommen. Jetzt sind wir in der Lage, uns die Welt so zu erschaffen, wie sie uns wirklich entspricht. Wachstum aus innerer Kraft bedeutet also aus dieser Quelle heraus die täglichen Herausforderungen als Impulse zur Entwicklung anzunehmen.

 

Zum Wachstum anregen beinhaltet als Terminus keinerlei Erwartungshaltung. Daher nenne ich diese Säule meiner Tätigkeit Wachstum statt Heilung. Die Impulse, welche ich zur Blockadenlösung gebe, können auch körperlicher Natur sein. Im Coaching gehen wir schrittweise von Blockade für Blockade durch, welche die Wahrnehmung einschränken. Ich kann bis heute nicht genau sagen, wie das Ergebnis aussieht, denn die Wirkung hängt entscheidend von der Offenheit und dem Vertrauen des Klienten ab.

 

Als Instrument der Lebensplanung führt die essentielle Astrologie zur Erkenntnis der individuellen Natur.