Selbstermächtigung in allen Facetten

Dr. N.L. aus S., Strategieberatung Geschäftsmodell

Seit über 10 Jahren bin ich als Strategieberater tätig. Dabei greife ich gerne auf andere Strategieberater zurück, die ihr Handwerk beherrschen und nicht in meinem Kundenprojekt eingebunden sind. Das verkürzt die Entwicklungszeit einer Strategie und verbessert gleichzeitig die Ergebnisqualität. Mit dieser Zielsetzung hatte ich mich mit einem ersten Entwurf einer Strategie an Frau Petra Knöfel gewendet. Im Ergebnis haben die Impulse von Frau Knöfel und ihr Nachfassen an den entscheidenden Stellen mir deutlich mehr Zeit eingespart als dies bisher bei anderen Strategieberatern der Fall war.

 

Dr. T.K. aus G., strategisches Zielbild:

Die Termine mit Ihnen waren sehr inspirierend. Herzlichen Dank dafür.

 

 

R.L. aus S., Autonomie nach Blockadenlösung

Liebe Petra ,

 

es ist jetzt 9 Monate her, seit dem Coaching .... Ich bin noch viel stärker in die Eigenverantwortung gekommen, reflektiere mich selbst und bin in der Lage mir auch in schwierigen Situationen selbst zu helfen. Das war eins meiner Ziele: Die Selbstermächtigung und somit bewusste Schöpferkraft.  Das Vertrauen in meine Intuition ist jetzt stark und dadurch, dass ich meiner inneren Stimme gefolgt bin, habe ich in der Zwischenzeit die für mich richtige Methode der Bewusstseinsarbeit erlernt.

 

Nun kann ich durch ein Inneres Wissen ganz klar unterscheiden, wann etwas wichtig und nötig für mich ist , also eine Investition, und wann es sich um eine Ausgabe handelt.

 

Es machte nach dem Coaching nicht plötzlich "peng" und alles war da, sondern es kam sanft auf leisen Sohlen, durch die nun klare Anbindung und Führung, und erst im Rückblick wurde mir klar, welch Quantensprung der Entwicklung ich in den letzten 9 Monaten gemacht habe. Und die Veränderung fand nicht nur innerlich statt, sie zeigt sich mittlerweile auch im Außen :-)

 

Herzlichen Dank liebe Petra !!!

 

U.M. aus S., Problemlösung Berufsorientierung:

 

Hallo liebe Petra,

 

dass mit dem Antworten hat etwas länger gedauert, da ich erst vom wunderschönen, erholsamen Urlaub zurück gekommen bin.  Wie du weist habe ich, bevor ich zu dir gekommen bin, schon verschiedene andere Methoden ausprobiert. Wenn ich jetzt diese und deine Beratung Revue passieren lasse, bestärkt mich das in meiner Überzeugung, dass ich zuviel in Erwartungen gelebt habe. 

 

Ich habe immer etwas erwartet und ausgemalt, ob im Kleinen oder im Großen, eine starke Veränderung oder was der nächste Tag bringen soll, gut oder bös, schön oder schlecht. Und wie ist es. wenn man etwas erwartet und sich ausmalt?

 

Es ist eine Prognose oder Wunschvorstellung der Zukunft, die meist nicht so wie gewollt eintritt und somit die Enttäuschung vorprogrammiert ist. Man hat sich dadurch schon auf etwas festgelegt, den Fokus eingeschränkt und nimmt sich dadurch die Möglichkeit, alles andere wahrzunehmen.

 

Somit habe ich für mich den Entschluss gefasst meine Erwartungen herunter zu schrauben, nicht mehr alles bis ins Detail zu planen, mehr im Hier und Jetzt zu leben, dem Leben die Chance zu geben, mich zu überraschen, öfter zu akzeptieren was ist, ohne alles verändern zu wollen was mir nicht passt, neugierig zu sein was kommt, einfach den Augenblick zu genießen.  Somit war die Beratung bei dir ein wichtiges Puzzleteil, das gefehlt hat.

 

Liebe Grüße,
U.M.

 

B.B. aus L., Problemlösung Existenzängste:

 

Ende November 2016 suchte ich Frau Knöfel auf, um einige Blockaden zu lösen in Bezug auf meine selbstständige Tätigkeit. Ich konnte ganz bequem bei mir zu Hause bleiben. Frau Knöfel besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten, Dinge zu spüren und zu erkennen, die ein persönliches Coaching von Angesicht zu Angesicht überflüssig macht. Nach dieser „Fernberatung“ fühlte ich mich sehr entspannt. Meine Existenzängste hatten sich auf angenehme Weise gelegt. Ich war in der Lage, wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken und an neue Projekte zu denken. Nur wenige Tage später bekam ich ein ausführliches Protokoll, das ich immer wieder gerne durchlese und mich motiviert. Die „energetisch-spirituelle“ Beratung hat mir persönlich sehr gut getan. Ich kann diese Art von Coaching jederzeit empfehlen.