Anlagen entfalten und leben

Wer sich innerlich mit seiner Tätigkeit identifiziert, macht sie aus eigener Motivation mit Freude. Freude beflügelt und setzt Schaffenskraft frei, die sich in Handlungen ausdrücken möchte. In der Kraft ist man ganz bei der Sache und möchte etwas bewegen. Dein Einsatz für eine Sache ist am höchsten, wenn Du etwas tust, das Dir voll entspricht. Dies geht Dir dann auch mühelos von der Hand.

 

Jeder Mensch verfügt über sein komplexes Konstrukt von Anlagen, Fähigkeiten und Wissen, seinem inneren Sinn. Ein standardisiertes Verfahren zur Potentialbestimmung wird ihm damit nicht gerecht. Denn er ist viel mehr als eine gut funktionierende Stellenbeschreibung. Seine Auffassungsgabe und sein nimmermüder Geist, mit dem er auch komplexe Zusammenhänge erkennt und seine Fähigkeit, Probleme zu lösen, machen ihn zu einem starken Impulsgeber.

 

Soviel zur Theorie: ich traue jedem zu, alles zu verwirklichen, das in seiner wahren Natur, seinen Anlagen, liegt. Um sie zu erkennen, nutze ich die essentielle Astrologie. Mit den Geburtsdaten verfasse ich eine individuelle Analyse, in der ich wie auf einer Landkarte die Lebensthemen erkenne. Herausforderungen und Chancen lassen sich ebenso deuten wie der persönliche Entwicklungspfad und die Berufung.

 

Wenn man nach seiner eigenen Landkarte lebt, kann man sein Potential am besten entfalten, denn niemand kennt sich so gut wie man selbst.