In der Natur in Bewegung kommen

Der Erlebnisraum Natur ist uns Menschen eine permanente Herausforderung. Wir sind autonom auf uns allein gestellt und dazu aufgefordert, unserer Wahrnehmung sowie einer blitzschnellen Reaktionsfähigkeit zu vertrauen. So wissen wir nie, ob überraschend Tiere aus dem Dickicht springen oder ein unerwartetes  Hindernis auf dem Weg liegt, mit dem wir fertigwerden müssen. 

 

Auch fällt von Zeit zu Zeit etwas vom Baum, unter dem man sich gerade aufhält - wenn wir Glück haben, dann idealerweise direkt vor unsere Füße. Wir hören Tierstimmen rund um uns herum, die uns alles, was wir gerade gedacht oder getan haben, unterbrechen lassen. Die Wanderung auf Naturwegen lenkt die Aufmerksamkeit daher auf den Augenblick. Genau so sollte es im Alltag ebenfalls geschehen.

 

Daher ist die Natur wunderbar dazu geeignet, Gedankenkarusselle innerhalb kurzer Zeit zu verlassen und sowohl geistig als auch körperlich in Bewegung zu kommen. Je nach Dauer unserer Wanderung nimmt die Gelassenheit von Minute zu Minute zu. Intuition in Form von Problemlösungstechniken zeigt sich vorwiegend im Zustand der Entspanntheit. Mit den richtigen Fragen bringe ich Dich zum Ziel.

 

Das Outdoorcoaching findet entweder im Sulzbachtal oder an anderen Orten nach Absprache statt.